Mode & Stil

Die Top 3 Instagram-Styles im April


Inspirationen, Impressionen und jede Menge Know How. Die besten Instagram Influencer des Monats. Jetzt im Artikel!

18 Apr 2017
Besten Instagramer der Herrenmode auf Snobtop

Unsere besten Instagramer des Monats

Nachdem wir dir im letzten Instagram Post unsere besten Instagramer der Herrenmode gezeigt haben, wollen wir das Ganze gerne etwas aktueller halten. Der letzte Artikel ist sowas wie die Hall of Fame der Influencer für uns. Zeit, dass wir an dieser Hall of Fame etwas rütteln und aktuellen Stilikonen die Chance geben Teil davon zu werden.

Unser tägliches Brot Inspiration

Wir nutzen Instagram um uns für tägliche Themen rund um Herrenmode und Lebensart inspirieren zu lassen. Instagramer schaffen es oft auf nette Art und Weise über verschiedene Aspekte zu berichten, sei es Mode, Pflege, Design oder Lifestyle. Für nahezu jeden Bereich gibt es fleißige Männchen (und auch Weibchen), die sich tagtäglich neue Outfits überlegen und sich in die Menschenmassen stürzen. Sie scheuen fragende Gesichter, Menschenmengen oder gefährliche Straßen nicht. Nur um das perfekte Foto zu bekommen, das Hunderte oder Tausende von Likes generieren wird. Sie sind die Berühmtheiten der Moderne, zugänglich für Jedermann.

Millionen von Inspirationen in einer App. Durch einen schnellen Zugang zu nahezu unendlich Impressionen lassen wir uns heute gerne überall und jederzeit inspirieren. Egal ob in der Bahn, der Mittagspause oder abends im Bett.

Viel Schein, wenig Sein?

Doch die vielen Vorteile haben aus unserer Sicht auch Nachteile. Product Placement ist leider zu sehr offensichtlich bei einigen Influencern. Klar, sie leben auch nicht von Luft und Liebe, wir auch nicht. Aber die Scheinheiligkeit wie manche Instagramer teilweise Produkte aus völlig sinnlosem Kontext anbieten, schadet nicht nur der werbenden Marke, sondern auch dem eigenen Ansehen. Leider macht es eben die Masse. Je mehr Likes, desto mehr Kohle wird in Marketingmaßnahmen gepumpt. Schade, dass dies oft auf Kosten der Authentizität des Influencers geht. Wir fragen uns wo das noch hinführen soll. Wisst ihr es?

Wie wird man gelistet?

Zurück zum Wesentlichen. Wir verfolgen die Welt der deutschen Instagramer schon ein Weilchen und konnten uns deshalb einen kleinen aber feinen Überblick über mode- und stilbewusste Männer verschaffen . Wer gerne ein Blick in die internationale Instagram-Szene werfen möchte, dem empfehlen wir einen Artikel von Esquire. Doch jetzt berauschen wir uns erst einmal an der nationalen Szene, die so einiges zu bieten hat. Bei der Wahl zum Instagramer des Monats achten wir auf folgende Aspekte:

  • Mode & Stil: Wie wird Smart Casual interpretiert?
  • Bildsprache: Einheitlich, stimmig und modern?
  • Ausdruck & Authentizität: Glaubwürdig und mit Herz?

Wichtig: Natürlich interessieren wir uns primär für Influencer der Herrenmode, allerdings halten wir auch die Augen nach talentierten Fotografen, außergewöhnlichen Künstlern oder sonstigen Kreativen offen, die es verdient haben in dieser Liste zu stehen. Let’s go!

Top 3 Influencer im April

Diesen Monat bleiben wir national. Mit Justus, Johannes und Keyman haben wir drei Deutsche, die den Herren der Schöpfung mal gewaltig den Stil lehren.


Justus Hansen auf Snobtop

Nr 1: Justus Hansen

| sun's out shades on 😎| – 📸 by @isabelhayn

A post shared by Justus Frederic Hansen (@justusf_hansen) on

Justus Hansen genießt die Sonne und zeigt dies in Perfektion. Die ersten Sonnenstrahlen werden gekonnt genutzt und kombiniert. Da viele Deutsche bei den ersten Sonnenstrahlen gefühlt gleich mit Flip Flops und Shorts übertreiben, zeigt dir Justus wie du einen Frühlingsstil geschickt in die Tat umsetzen kannst. Zu seinem Sakko trägt er ein leicht aufgeknöpftes blaues Denimhemd, welches mit einer sportlichen schwarzen Jeans kombiniert wird. Die Sonnenbrille darf natürlich nicht fehlen. Daumen hoch Justus!

Johannes Laschet auf Snobtop

Nr 2: Johannes Laschet

Johannes als Teil der Snobtop Community ist ein großer Fan klassische Herrenmode modern zu interpretieren. Der deutsche Gosling hat nicht nur ein Faible für Hüte sondern auch für die kleinen feinen Dinge. So trägt er jedes Sakko natürlich stets mit einem Einstecktuch und kombiniert sein Outfit zeitlos ohne Gürtel.

Keymanstyle auf Snobtop

Nr 3: Keymanstyle

Keyman steht für Minimalismus. Farben braucht er nicht wirklich, er konzentriert sich lieber auf Basics und kombiniert diese perfekt mit Anzügen, Sakkos oder Jacken. Zu seinem Anzug wählte er an einem etwas wärmeren Frühlingstag ein schönes weißes Basic T-Shirt und passende weiße Sneaker.


Max
Maximilian Kiechle

  • Instagram


  • Newsletter

    Verpasse nie wieder einen Trend, eine Frisur oder einen Drink. Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an und entdecke neue Styles, Collections und viele weitere Angebote.

    Jetzt Anmelden

X