Warenkorb
×

Suchen

Layering im Sommer - so geht's

Layering im Sommer - so geht's

Layering im Sommer? Unbedingt! 

Gerade wenn der Frühling sein etwas wärmeres Gesicht zeigt, dann wird die Outfit-Wahl schwieriger. Soll ich jetzt eine Jacke anziehen - ja oder nein? Morgens kalt, mittags warm. Da hilft Layering! Wir zeigen dir drei Outfits, die für den späten Frühling oder frühen Sommer perfekt sind!

Sakko und Shorts? Geht!

Sakko und Shorts als Mann kombinieren

Gerade wenn die Etiquette im Büro etwas lockerer ist, dann bietet sich dieser Look bestens an. Unter dem Sakko darf auch gerne mal ein T-Shirt getragen werden, so wirkt der Look entspannt und modern. Das Einstecktuch darf natürlich auch nicht fehlen, aber bitte so klassisch halten.

T-Shirt unter dem Sakko tragen

Tipp: gerne ein T-Shirt unter dem Sakko

Gerade Streifen T-Shirts wirken immer extrem stark. Sie schärfen deine Silhouette und sorgen für genügend Ausdruck.

Sonnenbrille nicht vergessen im Sommer

Warum nicht mal ein Overshirt als Jacke?

Ein Overshirt ist halb Jacke, halb Hemd. Geprägt durch einen etwas steiferen Materialmix (wie beispielsweise Leinen) und meist im funktionalen Design.

Layering im Sommer mit einem Overshirt

Ein Overshirt kann wunderbar zu beinahe jedem Otfit getragen und kombiniert werden. Gerne darfst du die Ärmel hochkrempeln und den Kragen aufstellen. Die Taschen verstärken zusätzlich den sportlichen Look. 

Ärmel hochkrempeln beim Hemd

Wir kombinieren dazu wieder ein gestreiftes T-Shirt, weil es den Kontrast passend hervorhebt. Da das Overshirt einer Jacke ähnelt, hast du freie Kombinationsvielfalt. Kombiniere dieses doch beispielsweise mal mit einem Stehkragenhemd?

 Weiße Sneaker im Sommer tragen

Das Stricksakko als dein täglicher Begleiter

Ein Stricksakko fühlt sich nicht nur verdammt gut an, sondern hebt dich zusätzlich dezent von der Masse ab.

Stricksakko im Sommer tragen

Es ist leicht, angenehm und sehr smart. Stricksakkos sind die stilvolle Alternative zum gewöhnlichen Sakko. Trage dies vor allem im Sommer, hier wirkt es besonders stark. 

Stricksakko und Shorts tragen

Auch hier entscheiden wir uns für die Kombination aus Shorts und Sneaker, da die Lässigkeit einfach immer sticht. Man kann sich nicht ganz entscheiden, ob das Outfit jetzt elegant oder sportlich sein soll? Warum nicht einfach beides?!

Streifen mit Sakko wirken immer stark

Du hast Fragen zu deinem Stil? Dann schreib uns!
Wir beraten dich gerne.
Veja SDU B-Mesh Sneaker