Warenkorb
×

Suchen

Kleidungsstücke für jedes Alter

Kleidungsstücke für jedes Alter

Mode wird in den Köpfen fast immer mit den jüngeren Semestern verbunden. Junge Personen, die mit extravaganten Outfits auf sich aufmerksam machen wollen und möglichst aus der Masse herausstechen wollen. Dieses „Sich-die-Hörner-abstoßen“ ist seit den 1960s festern Bestandteil jeder Jugendgeneration. War es anfangs noch James Dean und Marlon Brando, die aus Protest gegen das Establishment das T-Shirt und die Jeans trugen, so sind es heutzutage Fußballspieler, Instagram-Star oder Celebrities aus Film und Musik, die den Ton angeben.

Sobald man diese Phase der modischen Uniformen hinter sich gelassen hat, kann man beginnen, seinen eigenen Stil zu entwickeln. Es verschmelzen die verschiedensten Inspirationen mit dem eigenen Geschmack und mit der Zeit kristallisiert sich eine individuelle Richtung heraus. Diese wird nie final sein, da es ein laufender Prozess ist. Das Alter und Anlässe oder Umstände fügen immer wieder ein weiteres Puzzleteil hinzu. Ein neuer Job, ein neuer Lieblingsladen, die Outfits der Schauspieler der neuen Lieblingsserie…ich könnte ewig so weiter machen, aber ich denke es ist klar auf was ich hinaus will.

Das alles läuft darauf hinaus, dass man den Schrank mit Lieblingsstücken befüllt, die auch nach Jahren nichts an Stil oder Einsatzmöglichkeiten einbüßen. Diesen Evergreens widmen wir diesen Beitrag.

#1 der hochwertige Schuh aus braunem Leder

Kleidungsstücke für jedes Alter - Lederschuhe

Foto - fashioniq.com

Sneaker sind oft die bequemste und schnellste Lösung bei der Schuhwahl. Doch wenn es mal etwas besonderes sein soll, dann geht kein Weg an einem hochwertigen Schuh aus braunem Kalbsleder vorbei. Diese überstehen Jahrzehnte, wenn man etwas Zeit in die Pflege investiert.

#2 das Hemd

Kleidungsstücke für jedes Alter - das Hemd

Foto - vestiairecollective.de

Ein Hemd in den beiden Basic-Farben Blau oder Weiß verliert nie an Aktualität. Egal welche Jahreszeit gerade im Kalender steht oder welches Alter der Träger hat. Ein gut sitzendes Hemd mit subtilem Design ist immer eine sichere Bank.

#3 ein Ledergürtel

Oft sieht man Männer mit billigen Nylongürtels oder mit peinlichen Designergürtel, deren lächerliche Größe das gesamte Outfit deklassieren. Dagegen gibt es eine Medizin – eine subtiler hochwertiger Gürtel, der auch nach vielen Einsätzen dank einer schönen Patina noch einiges hermacht.

#4 das Sakko

Kleidungsstücke für jedes Alter - das Sakko

Foto - futrmag

Von Sakkos mag man halten, was man will. Doch es ist und bleibt die Rüstung des modernen Mannes und nicht umsonst tragen die wichtigsten Personen der Wirtschaft und Politik stets ein Sakko. Hier ist nicht wichtig, dass das Sakko besonders teuer oder ausgefallen ist. Das entscheidende Kriterium ist der Sitz und Schnitt – die richtige Ärmellänge und die passende Schulterbreite sind die Aspekte, die die Spreu vom Weizen trennt und die schon aus vielen Metern Entfernung erkennen lassen, ob der Träger weiß was er da tut. Es ist nun mal so, dass vor allem italienische, britische und deutsche Hersteller besonders begabt, bei der Herstellung von guten Sakkos sind. Hier gibt es für jeden Geldbeutel die richtige Option.

#5 das graue Sweatshirt

Kleidungsstücke für jedes Alter - das Sweatshirt

Foto - dresslikea.com

Sollte man sich am Wochenende einen Tag auf der Couch gönnen, so gibt es eine Option zum Kapuzenpulli – ein hochwertiges graues Sweatshirt mit einem körperbetonenden Schnitt. Der deutsche Hersteller mey Story macht genau so etwas. Einen subtilen Jersey Sweater aus einem der hochwertigsten Oberstoffe, den man heutzutage finden kann. Ein echter Geheimtipp.