Warenkorb
×

Suchen

So kombinierst du ein Hawaiihemd!

So kombinierst du ein Hawaiihemd!

Warum ein Hawaiihemd nicht im Kleiderschrank fehlen darf! 

Credit Title Image: Kosta Williams / Instagram

Sag "Aloha" zum absoluten Must Have des Sommers: das Hawaiihemd. Im neuen Style Guide zeigen wir dir ganz genau auf was du beim Tragen und Kombinieren achten solltest. Eines ist zu Beginn schon sicher; Es darf garantiert nicht fehlen in deinem perfekten Kleiderschrank.

 

JETZT SALE AUF ALLES 

Was fällt dir ein, wenn du Hawaiihemd hörst? Hörst du, wie die Wellen sanft auf den weißen Sand klatschen, die fröhlichen Klänge einer etwas entfernten Strandbar oder die aufgeregt quiekenden Möwen im Himmel? Oder siehst du einfach nur Magnum mit vier Pina Coladas am Strand chillen? Was auch immer deine Gedanken gerade beherrscht, das Hawaiihemd ist schon seit eh und je mit stilvoller Herrenmode verknüpft.

Gerade im Sommer ist das Hawaiihemd oder auch Aloha Shirt, dein cooler und lockerer Begleiter im Alltag. Einfach so, wie ein Kumpel mit dem du nach Feierabend gemütlich ein Bier trinken kannst, der egal wie, immer eine gute Figur macht.

So kombinierst du ein Hawaiihemd nicht

Bitte so nicht! / Credit: e-Pitti

Auf was solltest du achten?

Hawaiihemden sind nie leise. Sie sind immer laut, bunt und setzen Statements. Aus diesem Grund solltest du darauf achten nicht wie der Herr über uns gekleidet zu sein. Sieht zwar nett aus, verfehlt allerdings jegliche Seriosität im Alltag und gehört eher auf die Modemesse Pitti Uomo. Vermeide somit weitere Muster, Farben und sonstige Übertreibungen in deinem Outfit.

So kombinierst du ein Hawaiihemd

So kombinierst du ein Hawaiihemd

Bitte stets mit einer einfarbigen Hose! Egal ob eine Chino oder Jeans, vermeide weitere Farben. Tipp: Besonders cool schaut übrigens eine weiße Hose/Jeans dazu aus! Schuhe bitte immer ohne Socken (oder mit Füßlingen) dazu anziehen.

 

 

Mit oder ohne T-Shirt?

Geht beides! Wirkt jedoch so verschieden. Mit einem weißen T-Shirt unter dem Hawaiihemd verstärkst du das typische 90er-Feeling. Wir raten dir jedoch davon ab diese Kombination im Beruf zu tragen. Generell sollte das Hawaiihemd im Büroalltag nichts suchen, es sei denn, der Job erlaubt es.

So kombinierst du ein Hawaiihemd richtig

Credits Pinterest: 1 / 2