Warenkorb
×

Suchen

Wie kombiniere ich Naturfarben stilvoll?

Wie kombiniere ich Naturfarben stilvoll?

So kombinierst du Naturtöne in der Herrenmode

Source Title Image: An-Ivy

Naturtöne sind Klassiker in der modernen Herrenmode. Jedoch trauen sich viele Männer nicht so richtig an beige Sakkos oder braune Hosen. Wir fragen: warum eigentlich? Zeit, dass wir dies genauer betrachten.

Was sind Naturfarben?

Wie der Name schon sagt, bezeichnet der Begriff eine Palette von Farbtönen, die oft in der Natur vorkommen, beispielsweise als Farbton von Erden, Hölzern oder Gewürzen. Naturfarben sind Pastelltöne, die sich durch eine geringere Sättigung auszeichnen.

Kann jeder Mann Naturfarben tragen?

Ja! Erstaunlich, oder? Im Prinzip gibt es nur eine Regel, die du beachten solltest:

Naturfarbene Herrenmode benötigt immer Kontraste. 

Um Naturfarben zu kombinieren, benötigst du immer einen Gegenspieler. Egal ob du ein beiges Sakko, eine olivfarbene Hose oder braune Sneaker trägst, solange du Kontraste in dein Outfit mischst, ist alles gut. Wir zeigen dir, wie du dies schaffst.

Beige richtig kombinieren

Image Credit: LipstickAlley

So kombinierst du die Farbe Beige

Beige eignet sich besonders für ein schönes Sommersakko. Um den passenden Kotrast zu bilden, empfehlen wir ein hellblaues Kleidungsstück darunter zu tragen. Vor allem verschieden Blautöne, wie auf dem Bild sichtbar, sehen in Kombination mit beige sehr edel aus. So macht es übrigens auch nichts aus, ob du ein heller Hauttyp bist oder nicht.

 

Olivgrün richtig kombinieren

Image Credit: BlueLoafers

So kombinierst du die Farbe Olivgrün

Ähnliches gilt für ein schönes Olivgrün. Olivgrün verhält sich etwas freundlicher für helle Hauttypen. Hier greifen wir persönlich gerne auf ein weißes Highlight zurück, sei es das T-Shirt oder Hemd bei einer olivfarbenen Jacke oder die weißen Sneaker bei einer grünen Hose. So kombinierst du übrigens weiße minimalistische Sneaker

Weiterhin überzeugt Denim bei olivfarbenen Sakkos.

Braun richtig kombinieren

Image Credit: FashionIQ

So kombinierst du die Farbe Braun

Braun ist der wohl bekannteste Vertreter unter den Naturfarben und erleichtert dir das Kombinieren deines Outfits. Braun setzt immer ein Statement, vor allem eine braune Velourslederjacke zum Beispiel - zu unserem Guide: so kombinierst du Velourslederjacken! Aber bevor wir dir mehr zur Farbe Braun in der Herrenmode erzählen, legen wir dir unseren extra dafür angefertigten Style Guide zu Herzen:

So kombinierst du die Farbe Braun